Montag, 1. März 2010

Ein Gedicht zum Frühling :)

ich hab mal wieder ein Gedicht für euch xD



der Frühling


was rauschte,was rieselt,was rinnste so schnell?
was blitzt in der sonne?Was schimmert so hell?
und als ich so fragte da murmelte der Bach:
"der Frühling,der Frühling,der Frühling ist wach!"

was knosperte,was keimte,was duftet so lind?
was grünte so fröhlich?Was flüstert im Wind ?
und als ich so fragte da sagte der Hain :
"der Frühling,der Frühling,der Frühling zieht ein !"

was klingelt,was klagte,was flötet so klar ?
was jauchzte,was jubelt so wunderbar?
und als ich so fragte,die Nachtigall schlug:
der Frühling,der Frühling !"-da wusste ich genug!

wie findet ihr dieses Gedicht ??
die musste ich mit einer Freundin der Klasse vorsagen :/
wir haben eine 1-2 bekommen
weil ich den Text vergessen hatte xD

und wir machen so viele Gedichte weil das jetzt unser Thema ist :D

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite